Startseite E Elementor Pro Builder E der Auto Agent, Sonneberg

Das Webprojekt basiert auf:

der Auto Agent, Sonneberg

Bevor wir starten: Erst einmal ein großes Lob an die Fotografen und Web Designer, die bei diesem Autohaus Web Design Projekt mitgewirkt haben.

Disclaimer: Wir sind waren bei diesem Web Projekt nicht direkt beteiligt.

Wir freuen uns aber sehr, das unser WEHIKO Plugin verbaut wurde und so die Unternehmenswebsite funktional erweitert wurde (Integration des mobile.de Fahrzeugbestands).

Autohaus Website mit Elementor Theme

Wie Website von der Auto Agent in Sonneberg basiert auf dem Content Management System WordPress und wurde mit dem Elementor Theme erstellt. Es wurde der Elementor Pro Pagebuilder genutzt.

#Autohaus #Wordpress #Webdesign

Konzeption, Gestaltung & Umsetzung

Jessica Höhn, Grafikgold

Modernes Web Design

Wie Website überzeugt mit einem modernen Logo und klarem Design. Das Konzept a lá James Bond macht Lust auf mehr – und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Der Claim “Mehr Geld fürs Auto, mehr Auto fürs Geld.” ist kurz, prägnant und lässt direkt darauf schließen, was der Mehrwert bei der Auto Agent ist.

Das Foto vom Inhaber “above the fold” schafft direkt Vertrauen und animiert zum weiterscrollen.

Der englische Begriff  “above the Fold” bezeichnet im Webdesign den Bereich einer Website, den der Besucher direkt sieht, ohne nach unten zu scrollen.

Alles, was unter dieser imaginären Linie liegt, gilt als “below the Fold”. Gemeint sind somit Inhalte, welcher der Nutzer nur per Scrollen betrachten kann.

Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Druckereiwesen.

Sehr klare Informationsarchitektur

Die Informationsarchitektur spielt im Web Design eine wichtige Rolle.

Wenn Menschen die Informationen, die sie auf deiner Unternehmenswebsite suchen, nicht schnell und mühelos finden, verlassen sie diese. Wie lässt sich das vermeiden? Mit einer klaren und einfachen Informationsarchitektur.

Hier haben die Web Designer bei der Auto Agent super Arbeit geleistet:

Im Hauptmenü befinden sich 5 Punkte:

  1. Willkommen
  2. Aktuelle Angebote
  3. Zufriedene Kunden
  4. Über uns
  5. Kontakt

Mehr braucht man auch nicht.

Der Footer-Bereich wurde auch kurz und auf den Punkt gebracht. Hier findet man u.a. die Impressumspflicht nach § 5 des Telemediengesetzes (TMG):

  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Kontakt

mobile.de Fahrzeugbestand inkludiert

Die WordPress Website von der Auto Agent in Sonneberg nutzt unser mobile.de WordPress Plugin, um den Fahrzeugbestand von mobile.de direkt auf der Unternehmenswebsite darzustellen.

30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Teste das mobile.de Plugin für WordPress kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang.

mobile.de installieren - WordPress