Startseite E Divi Builder E Autohaus Fuchs, Böhmenkirch

Das Webprojekt basiert auf:

Autohaus Fuchs, Böhmenkirch

Bevor wir starten: Erst einmal ein großes Lob an die Fotografen und Web Designer, die bei diesem Autohaus Web Design Projekt mitgewirkt haben.

Wir freuen uns aber sehr, das unser WEHIKO Plugin verbaut wurde und so die Unternehmenswebsite funktional erweitert wurde (Integration des mobile.de Fahrzeugbestands).

Autohaus Website mit DIVI Theme

Wie Website von Autohaus Fuchs in Böhmenkirch fusst auf dem Content Management System WordPress und wurde mit dem DIVI Theme erstellt.

Als Page Builder wurde der DIVI Builder verwendet.

#Autohaus #Wordpress #DIVI

Autohaus Website mit DIVI - WordPress

Konzeption, Gestaltung & Umsetzung

Fewolino Web Design & Consulting.

Fotos

2019 © Alex Simperl Fotografie

Modernes Web Design

Wie Website überzeugt mit einem modernen Logo und klarem Design. Das Konzept a lá James Bond macht Lust auf mehr – und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Der Claim “Eine Werkstatt – Alle Marken” ist kurz, prägnant und lässt direkt darauf schließen, was man bei Autohaus Fuchs erwarten kann.

Die Fotos der Inhaber wirken authentisch und nahbar. Die Rubrik “Unsere Geschichte” gibt einen Überblick des Betriebes in 3ter Generation.

Trotz der Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen (Bosch Car Service, Ford Vertragswerkstatt, EU Autoverkauf, Waschstrasse, TÜV Abnahme etc.), macht die Website einen sehr aufgeräumten Eindruck und man behält stets einen guten Überblick. 

Autohaus WordPress Website - Fuchs

Sehr klare Informationsarchitektur

Die Informationsarchitektur spielt im Web Design eine wichtige Rolle.

Wenn Menschen die Informationen, die sie auf deiner Unternehmenswebsite suchen, nicht schnell und mühelos finden, verlassen sie diese. Wie lässt sich das vermeiden? Mit einer klaren und einfachen Informationsarchitektur.

Hier haben sich die Web Designer bei Autohaus Fuchs viel Mühe gegeben:

Im Hauptmenü befinden sich 6 Punkte mit mehr als 13 Unterpunkten:

  1. Autohaus Fuchs
  2. Leistungen
    1. Ford Vertragspartner
    2. EU Auto Verkauf
    3. Kfz Meisterwerkstatt
    4. Bosch Car Service
    5. TÜV Abnahmestelle
    6. Waschanlage
    7. Ford Ranger Umbau
    8. STIHL Vertragshändler
    9. Aixam Fachhändler
  3. Über uns
    1. Unsere Geschichte
    2. Das Team
    3. Partner und Sponsoring
    4. Veranstaltungen
  4. Karriere
  5. Kontakt
  6. STIHL Prospekt 2022 (PDF)

Der Footer-Bereich wurde auch kurz und knapp gehalten. Hier findet man u.a. die Impressumspflicht nach § 5 des Telemediengesetzes (TMG):

  1. Impressum
  2. Datenschutz
  3. Social Media

mobile.de Fahrzeugbestand inkludiert

Die WordPress Website von Autohaus Fuchs in Böhmenkirch nutzt unser mobile.de WordPress Plugin, um den Fahrzeugbestand von mobile.de direkt auf der Unternehmenswebsite darzustellen.

DIVI Theme - mobile.de eingebunden

Autohaus Fuchs bei Göppingen – Dein Experte für Ford Ranger Umbauten

Was in den USA schon Standard ist, hat sich mit der Zeit bei uns in Deutschland etabliert: Der Pick-up Truck ist vom Lastenesel zum Statussymbol avansiert.

In Deutschland gibt es cirka 25.000 Neuzulassungen pro Jahr, wobei die beliebtesten Modelle der Ford Ranger und der VW Amarok sind.

Das Autohaus Fuchs in Böhmenkirch ist bereits seit 1991 Ford Vertragshändler. Seit 2014 bietet das Team von Marina & Thomas Fuchs Privat- als auch Geschäftskunden Ford Ranger Umbauten an – je nach Wunsch und Budget.

30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Teste das mobile.de Plugin für WordPress kostenlos und unverbindlich 30 Tage lang.

mobile.de installieren - WordPress